Stargast mit Kreischpotential

Stargast mit Kreischpotenzial: voXXclub
 
 
 
 

Pressemitteilung: Herne 28.04.2015

Bis zum 7. August 2015 vergehen noch genau 100 Tage , dann begrüßt Jürgen Drews das Publikum im vollbesetzten Festzelt auf der Cranger Kirmes. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung zum größten Volksfest in NRW beginnt um 14 Uhr. Als Stargast konnten sechs Männer ver pflichtet werden, die vor allem für eins stehen: gute Stimmung. voXXclub ist gerngesehener Gast in Unterhaltungsshows im Fernsehen, war bereits für den Echo nominiert und kennt sich in Festzelten bestens aus.

Wenn der Counter, der bis zur 580. Cranger Kirmes auf der Webseite herunterzählt, das erste Mal
zweistellig wird, dann steigt die Vorfreude noch einmal mehr. Und das gilt nicht nur für die zahl reichen Crangefans im Ruhrgebiet. Oberbürgermeister Horst Schiereck: "Die Cranger Kirmes ist ein Besucher- und Beschickermagnet und genießt in der Branche einen sehr guten Ruf. Die Vorfreude ist bei Kirmesfreunden wie Verantwortlichen gleichermaßen hoch. Kein anderes Volksfest bietet diese einzigartige Atmosphäre: herzliche Menschen, überzeugende Schaustellerbetriebe und eine Liebe zur Veranstaltung, die es so wohl nur auf der Familienkirmes Crange gibt."

Jürgen Drews und voXXclub auf der Bühne

Offiziell wird die 580. Cranger Kirmes am ersten Kirmestag ab 14 Uhr eröffnet. Als Moderator konnte ein Mann verpflichtet werden, der auf Crange bereits viele Male für Stimmung sorgen konnte: Jürgen Drews. Kirmessprecher Timo Krupp: "Dazu kommt mit voXXclub eine Gruppe, die weiß, wie man ein Festzelt zum kochen bringt. Die sechs Männer waren mit ihrem Debütalbum bereist monatelang in den Charts und sorgen bei ihren Auftritten gerne mal für den einen oder anderen kreischenden Fan. Und wenn dann noch der Fassanstich klappt, kann es nur eine gute Kirmes werden."


Karten für die Eröffnungsveranstaltung werden nicht verkauft. Wer einen Sitzplatz im Publikum haben möchte, kann eine Postkarte bis zum 30. Juni an Oberbürgermeister Horst Schiereck sen den. "Bitte den Absender nicht vergessen. Da davon auszugehen ist, dass mehr Postkarten ein treffen, als freie Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los. Und wir wollen die Sieger auch anschreiben können", sagt Kirmessprecher Timo Krupp.