Weltneuheit auf Crange

 
 
 
Beschickerliste 2015: Weltneuheit Hangover auf Crange zu Gast
 
 
 

Pressemitteilung: Herne 28.04.2015

Gleich sechs Fahrgeschäfte bauen in diesem Jahr das erste Mal auf Crange auf. Kirmesarchitektin Sabine Marek: "Mit dem Hangover steht ein Tower auf unserem Kirmesplatz, für den das Wort Nervenkitzel erfunden worden sein könnte. Neben freien Fall aus großer Höhe sorgen zum Bei spiel drehende Gondeln für eben diesen Nervenkitzel."


Ebenfalls neu auf Crange: Der Encounter – ein Schaugeschäft in den ersten Einsatzmonaten – bietet eine Show mit vielen Überraschungen und Erschreckfaktor.
Big Bamboo – ein Laufgeschäft – bietet Südsee-Spaß für die ganze Familie. "Mit dem Betrieb Ghost gastiert ein Schaugeschäft mit lebenden Geistern auf Crange. Tagsüber auch für die jüngeren Besucher, aber je später der Abend, desto böser werden die Geister", erklärt Sabine Marek.


Dazu ist mit Tom der Tiger eine Crange-Neuheit für die ganz Kleinen zu Gast. Sabine Marek: "Ich freue mich, dass in diesem Jahr auch für die ganz kleinen Besucher eine Neuheit bei uns steht." Tom der Tiger bietet eine Achterbahnfahrt im Kreis mit Berg und Tal. Marek: "Mit der diesjährigen Mischung an Fahrgeschäften wird sich ein neues Bild auf der Kirmes ergeben." Dafür sorgt sicher auch das Riesenrad Roue Parisienne . Das Rad ersetzt in diesem Jahr das Bellevue, dessen Betreiber sich aus organisatorischen Gründen für 2015 gegen eine Bewerbung entschieden hat.