Exklusiv und ganz nah dran: Crange-Erlebnisse

+++ Pressemitteilung +++

Crange, 01.07.2016

Exklusiv und ganz nah dran: Crange-Erlebnisse

Einzigartig in der Branche. Stadtmarketing Herne GmbH stellt diesjähriges Angebot vor. Nachfrage bereits jetzt groß. Neue Erlebnisse erweitern das Programm. Buchbar online unter crange-erlebnisse.de ab dem 4. Juli – 9 Uhr.

Ab dem 4. Juli – 9 Uhr sind sie online unter crange-erlebnisse.de buchbar: die Crange-Erlebnisse. Neu dabei ist eine Führung mit dem Stadtarchivar Jürgen Hagen und „ein besonders exklusives Angebot“, sagt Projektleiterin Astrid Jordan. Das VIP-Paket zum „Schlagerherz“ wurde erweitert. Wer das Crange-Erlebnis „Schlagerherz total“ bucht, darf beim Festumzug auf dem Schlagerherz-Truck zusammen mit den Stars feiern. Stadtmarketinggeschäftsführer Holger Wennrich: „Die Crange-Erlebnisse sind exklusive und informative Möglichkeiten, noch tiefer in die Cranger Kirmes und ihre Besonderheiten einzutauchen. Und sie sind erschwing­lich!“ Eine Kinderführung kostet pro Kind inklusive einem Getränk und der einen oder anderen Naschmöglichkeit acht Euro.

Einmal beim Aufbau des Feuerwerkes dem Feuerwerker über die Schultern schauen. Im Riesen­rad bei Petit Fours oder Fingerfood eine ganze Stunden den Blick über Crange genießen. Oder beim Festumzug mit den Stars auf dem Schlagerherzwagen feiern. „Die Crange-Erlebnisse bieten exklusive Events und Einblicke rund um das größte Volksfest in NRW. Und die Nachfrage zeigt: Wir haben einen Nerv getroffen“, sagt Kir­messprecher Timo Krupp. „Jetzt kann man seinen Crange-Besuch zu einem ganz persönlichen und exklu­siven Event machen!“ SMH-Geschäftsfüh­rer Wennrich ergänzt: „Backstage-Führungen über eine Kirmes gab und gibt es bereits auf eini­gen Kirmessen. Die Möglichkeit unserer Erlebnisse, die dazu noch für jeden Interessenten ein­fach buchbar sind, sind einzigartig.“

Erfolgreich gleich im ersten Jahr 2014 – seit 2015 direkt online buchbar

Die ersten beiden Jahre waren ein Erfolg. Astrid Jordan: „Die Nachfrage war enorm. Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen und schon direkt nach der Kirmes Nachfragen nach einer Neuauflage bekom­men.“ Daher haben sich die Verantwortlichen bei der Stadtmarketing Herne GmbH entschlossen, die Rie­senrad-Erlebnisse bereits vor Weihnachten buchbar zu machen. Astrid Jordan: „Wir haben bereits jetzt über 30 Buchungen – übrigens bei weitem nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Eine Buchung kommt z.B. aus dem Münchener Raum.“ Die Crange-Erlebnisse sind direkt über das erprobte Onlineportal verbindlich buchbar. Jordan: „So kann jeder Interes­sent sofort sehen, welche Angebote noch verfügbar sind und sich seinen ganz persönlichen Crange-Moment sofort sichern.“

Vier verschiedene Kategorien – insgesamt zehn verschiedene Angebote

Riesenrad- oder Festzelt-Erlebnisse, Backstage- oder Hinterhof-Erlebnisse heißen die vier Kate­gorien, in denen insgesamt zehn verschiedene Angebote buchbar sind. Und damit eins mehr als 2015. Jordan: „Wir konnten in diesem Jahr den Stadtarchivar und Crange-Fan Jürgen Hagen als besonderen Crange-Guide ge­winnen.“ Geschichtsexperte Hagen wird kurz vor Beginn der Kirmes eine Gruppe durch den Stadtteil Crange führen und über die historischen Zusammenhänge mit launigen Geschichten berichten. Jordan dazu: „Crange ist wesentlich mehr als Kirmes. Was ver­barg sich hinter der ‚Freiheit Crange‘? Wie kam es, dass Hans im Glück auf dem Pferdemarkt un­ter Pferdegauner geriet? Jürgen Hagen hat viele Geschichten auf Lager.“

Alle Angebote und Infos sind auf der Webseite der Cranger Kirmes oder in der Crange-Erlebnisse-
Bro­schüre aufgeführt. Die günstigsten Angebote sind die Backstage-Tour für sieben Euro sowie die zwei­stün­dige Kinderführung samt Getränk für acht Euro. Ein Platz im Riesenrad mit Kaffee und Petit Fours kos­tet 22 Euro. Das Komplettpaket „Schlagerherz total“ ist mit 139 Euro das ein­zige  hochpreisige Angebot.

crange erlebnisse feuerwerk 2016   crange erlebnisse riesenrad 2016
     

 

Angebote – besonders die Führungen – sind und bleiben begrenzt

2014 konnten rund 250 Menschen – die meisten davon im Riesenrad – die Crange-Erlebnisse genießen. Astrid Jordan: „Die Crange-Erlebnisse sind schon alleine aufgrund der Exklusivität der einzelnen Events und Angebote nicht beliebig oft buchbar. Es gibt genau zwei Feuerwerke und einen einzigen Schlagerherz-Truck. Da ist klar, dass das Angebot begrenzt bleiben muss.“ Die meisten Plätze bieten die Riesenrad-Erlebnisse und die Brotzeit in der Cranger Festhalle.

Alle Informationen gibt es hier:

www.crange-erlebnisse.de

 

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.50 (2 Votes)